• neoos® mit 30 Tagen Begeisterungsgarantie
  • Umfangreiches Hilfe-Center
  • Sicheres Einkaufen

Über uns

KOSYS (KOhberg SYStems) wurde 1997 von Josua Kohberg gegründet. Der Lernstratege entwickelte in nur zwei Jahren die Basistechnik des heutigen neoos® Sprachtrainers. Hören über die Haut® war geboren, und die KOSYS Unternehmensgruppe ging im Jahr 1999 operativ an den Start. Mit dem neoos® wurde es möglich, ganz einfach nebenbei und ohne Zeitaufwand passiv über die Haut zu hören. Die Idee dieser Entwicklung entstand in einem Gespräch mit Vera F. Birkenbihl. Das Ziel war einfach – der Auslandsaufenthalt sollte in den Alltag des Lernenden geholt werden. Mit der Technologie des neoos® wurde es plötzlich möglich, stundenlang in die Dialoge einer „neuen“ Sprache einzutauchen. Und das, obwohl die Ohren für die Alltags Nutzung verfügbar bleiben.

Somit wird das Erlernen einer Fremdsprache zu 80 Prozent auf die unbewusste Ebene verlagert. Und die restlichen 20 Prozent sind durch gehirngerechte Lernmethoden so optimiert, dass Lernen leicht, spielerisch und einfach ist. Die Entwicklung des neoos® wurde auf einem bewährten System aufgestellt. Denn als Josua Kohberg 1999 mit dem ersten neoos® Modell das Lernprinzip von Vera F. Birkenbihl revolutionierte, gab es schon eine lange Geschichte. Birkenbihl blickte damals bereits auf 25 Jahre Entwicklung, Vermarktung und Erfahrung zurück. Mehr als 350.000 Kunden hatten zu diesem Zeitpunkt mit dem Birkenbihl’schen System bereits Sprachen gelernt.

Und dieses höchst erfolgreiche System wurde mit der technischen Umsetzung des „passiven Hörens über die Haut“ von Josua Kohberg auf den nächsten Level gehoben. Die Sprachlernmethode von Vera F. Birkenbihl ist immer noch das Herzstück der kosys Sprach Coachings. Gehirngerecht, schnell und einfach nachvollziehbar kann mit unserem System tatsächlich jeder Mensch ein, zwei oder mehr Sprachen erlernen.